Verantwortlichkeiten - Anglerverein Lauchhammer Ost e.V.

Verantwortlichkeiten

Verein > Vereinsleben

Verantwortlichkeiten im Anglerverein Lauchhammer Ost e.V.
In der Mitgliederversammlung am 07.03.2019 wurden folgende Verantwortlichkeiten festgelegt:

Angelwart

Zuständig im Anglerverein Lauchhammer-Ost e.V. für Anleitung und Fortbildung zur Angelei (Knoten, Montagen, wie wird wo geangelt)

Gewässerwart

Der Anglerverein Lauchhammer-Ost e.V. hat zwei Gewässer in Betreuung. Ein Abschnitt der Schwarzen Elster und den Wehlenteich in Lauchhammer-Ost.
Die Gewässer wurden vom Kreisverband Senftenberg e.V. des DAV e.V. an den Anglerverein Lauchhammer-Ost e.V. zur Betreuung übertragen.
Gewässerwart für den Kreisverband Senftenberg e.V. des DAV ist Ralf Stephan, Telefon 035756-12050.

Zur Unterstützung des Gewässerwarts wurden aus unserem Verein

Anglerfreund Stephan Förster
benannt. Sie haben die Aufgabe, Begehungen und Kontrollen an den Gewässern durchzuführen und hierbei auf die Einhaltung von Umwelt- und Naturschutz zu achten. Sie werden die Uferpflege und Arbeitseinsätze organisieren sowie bei Angelegenheiten, die die Gewässer betreffen aktiv sich beteiligen.

Sportwart

Der Sportwart hat die Aufgabe der Koordinierung und Durchführung der Sportveranstaltungen des Anglervereins Lauchhammer-Ost e.V..
Zum Sportwart wurden benannt.

Jugendwart

Der Jugendwart hat die Aufgabe der Förderung der Jugendarbeit. Jugendliche werden an die Angelei, den Angelsport und das Vereinsleben herangeführt. Benannt wurden
Anglerfreund Steffen Stiel
Anglerfreund Frank Rösel